AKS GmbH

Bundesverbandstag 2016 Köln

St. Augustin, 28.06.2016

Präsident Oswald Wilhelm, Vizepräsident Andreas Peeters und der Hauptgeschäftsführer des ZIV,
Torsten Arndt, begrüßen den Geschäftsführer und die Mitarbeiterinnen der AKS, Ruth Kantorek und Gabriele Miebach,  auf dem Bundesverbandstag

Wir waren dabei!

Die Ausbildungskostenausgleichskasse im Schornsteinfegerhandwerk (AKS) GmbH,  zwischenzeitlich allgemein als „die AKS“ bekannt, war auf dem diesjährigen Bundesverbandstag der Schornsteinfeger erstmalig mit einem Info-Stand vertreten. Viele Besucher der Ausstellung nutzten die Gelegenheit, um sich bei den beiden Mitarbeiterinnen der AKS,  Gabriele Miebach und Ruth Kantorek,  über die Kasse zu informieren und ihre Fragen zu stellen. Auch Schulen waren sehr interessiert – Lehrer und Schüler informierten sich über die Fördermöglichkeiten der Ausbildung im Schornsteinfeger-handwerk. Sehr gut angenommen wurde auch der neu aufgelegte Informationsflyer der Ausbildungskasse, der am Stand ausgelegt war und großen Anklang fand.

„Wir konnten viele interessante Gespräche führen, zahlreiche Fragen beantworten und Zusammenhänge erläutern – für uns waren es sehr gute und erfolgreiche drei Tage“ erklärten die Mitarbeiterinnen der AKS.

Resümee der AKS: es hat sich gelohnt  - im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!