Pressemeldung

AKS GmbH

Führungswechsel bei der Ausbildungskostenausgleichskasse

St. Augustin, 25.06.2014

Schornsteinfegermeister Torsten Kiel ist neuer Geschäftsführer der Ausbildungskostenausgleichskasse (AKS) GmbH. Gemeinsam mit Daniel Fürst vom Zentralverband Deutscher Schornsteinfeger e.V., gewerkschaftlicher Fachverband, ebenfalls Geschäftsführer der AKS, zeichnet er zukünftig verantwortlich für deren Arbeit. Mit der Übernahme der Aufgabe als Geschäftsführer der AKS GmbH folgt Kiel Oswald Wilhelm, der zum Vizepräsidenten des Bundesverbandes des Schornsteinfegerhandwerks e.V. berufen wurde. Anlässlich der Gesellschafterversammlung der AKS GmbH am 25. Juni 2014 in Erfurt wurde Kiel einstimmig als Geschäftsführer gewählt. Auch Daniel Fürst nahm die einstimmige Wiederwahl in das Geschäftsführungsamt der AKS an.

Neben dem Beschluss über die personelle Veränderung der Geschäftsführungsriege der AKS GmbH gaben die bis zu diesem Zeitpunkt verantwortlichen Geschäftsführer Oswald Wilhelm und Daniel Fürst mit der Präsentation des Geschäftsberichtes einen Überblick über die Arbeit der AKS im vergangenen Geschäftsjahr 2013. Im Anschluss an die Rechnungsprüfung wurde der Geschäftsführung einstimmig Entlastung erteilt und der Haushaltsplan 2014 genehmigt.

Als Vertreter der beiden Gesellschafter sprachen Präsident Hans-Günter Beyerstedt vom Bundesverband des Schornsteinfegerhandwerks sowie Frank Weber, 1. Vorsitzender des Zentralverbandes Deutscher Schornsteinfeger e.V. (Gewerkschaftlicher Fachverband) dem Team der AKS ihren Dank aus und appellierten daran, auch zukünftig weiter das gemeinsame Ziel zum Wohl des Handwerkes zu verfolgen.


powered by webEdition CMS